Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Dies ist eine göttliche Tatsache: Der Herr hat es in seinem Wort selbst versprochen: Wer den Namen des Herrn anrufen wird, der soll errettet werden.

Als du mich in der Not anriefst, half ich dir heraus und antwortete dir aus der Wetterwolke und prüfte dich am Haderwasser.

Psalm 81,8

Vergib` mir meine Schuld
und meine Ungeduld,
o großer Gott, in deiner Gnade!
Nimm mir die Eile und die Hast,
die mich erdrücken als die Last,
mit der ich mir nur selber schade!

Frage: Ist das denn nötig, sich vor Gott so sehr zu demütigen?

Vorschlag : O ja! Gott ist der Vater des Lichts. Darum ruft der Psalmist auch aus: "Alle Welt fürchte den Herrn, und vor ihm scheue sich alles, was auf dem Erdboden wohnet."(Psalm 33,8) Gott ist dreimal heilig, und ein Sünder kann vor ihm nicht bestehen. Uns kann nur Jesus Christus mit seiner Barmherzigkeit retten. Lasst uns aufrichtig, mit gläubigem Herzen zu Jesus kommen, lasst uns ihn bitten, dass er uns unsere Sünden vergebe, dass er die Führung unseres Lebens übernehme und dass er unser Herr sei! Dann wollen wir voller Dank in demütiger Haltung zum Thron Gottes kommen und seinem Namen lobsingen.