Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Gottes Allmacht führte das Volk aus Ägyptenland ins verheißene Land Kanaan, von der Sklaverei in die Freiheit. Auch mit uns will er diesen Weg gehen.

Ich bin der Herr, dein Gott, der dich aus Ägyptenland geführt hat: Tu deinen Mund weit auf, lass mich ihn füllen!

Psalm 81,11

Man kann Gott nicht berechnen und ihn nicht verstehen;
die Wege seiner Weisheit sind Wunder, die geschehen.
Man darf ganz fest vertrauen auf seine starke Macht,
denn niemals macht Gott Fehler, bei Tag nicht und bei Nacht.

Frage: Ist Gott heute noch derselbe wie vor Tausenden von Jahren, als er das Volk Israel aus der Sklaverei Ägyptens in die Freiheit des Landes Kanaan führte?

Vorschlag : Ja, er ist immer noch derselbe! Er ist absolut vertrauenswürdig! Jeder Mensch ist in der Knechtschaft der Sünde gefangen. Darum sandte Gott seinen Sohn Jesus Christus in die Welt, dass er uns Menschen aus dieser Knechtschaft erlöse. Jesus wurde für uns zur Sünde gemacht, damit wir in ihm (Jesus) die Gerechtigkeit bekommen, die vor Gott gilt (Römer 1,17). Wer an Jesus glaubt und ihm nachfolgt, der lebt fortan in der Freiheit, die Gott schenkt. Lasst uns diesem wunderbaren Herrn von ganzem Herzen dienen!