Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Gott  aus reinem, ehrlichem Herzen anzubeten, das ist erhabene Lebensfreude!

Halleluja! Lobet Gott in seinem Heiligtum, lobet ihn in der Feste seiner Macht!

Psalm 150,1

Lobt Gott in seinem Heiligtum,
lobet ihn in der Feste seiner Macht!
Ihr alle, die ihr seid sein Eigentum,
die ihr gerettet aus des Todes Nacht.

Frage: Ist unser Mund voller Jubel? Haben wir Grund, Gott zu loben?

Vorschlag : Als wir noch fern von Gott in Sünde lebten und unserem eigenen Willen folgten, der uns ins Verderben zu bringen drohte, da wollten wir noch nicht Gott loben. Als aber Jesus Christus mit seinem Gnadenlicht in unsere Herzen leuchtete und uns unsere Sünden vergab, weil wir uns vor ihm beugten und ihn um Vergebung baten - da erklang in uns das neue Lied, das von der Liebe Gottes und von der Vergebung unserer Sündenschuld spricht. Lobet Gott, denn Gott ist die Liebe!