Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Israel freue sich seines Schöpfers, die Kinder Zions seien fröhlich über ihren König.

Psalm 149,2

Israel soll sich über seinen Schöpfer freuen,
die Kinder Zions seien fröhlich über ihren König.
Ihn zu bekennen soll sich niemand scheuen -
nie ehrt man und nie lobt man Gott zu wenig.

Frage: Freuen wir Gläubigen uns daran, dass Gott unser Schöpfer ist und dass er uns zu seinem Volk gemacht hat?

Vorschlag : Asaf ruft im Psalm 73,28 aus: "Das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte." Halten wir uns zu Gott? Darf er uns auch nötigenfalls korrigieren? Sein Segen ist denen gewiss, die sich von ganzem Herzen an ihn halten und ihm dienen.