Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Die Knechte der Hohenpriester waren sehr beeindruckt von  Jesus, von der Vollmacht, mit der er lehrte.

Die Knechte kamen zu den Hohenpriestern und Pharisäern; und die fragten sie: Warum habt ihr ihn (Jesus) nicht gebracht? Die Knechte antworteten: Noch nie hat ein Mensch so geredet wie dieser.

Johannes 7,45/ 46

Er lehrt mit Vollmacht; was er sagt, ist wahr.
Die Botschaft Jesu Christi, die ist wunderbar!
Sein Wort zeigt Lebenswasser - und wo es entspringt.
Voll Staunen, Heiland, dir mein Mund lobsingt.

Frage: Die Knechte der Hohenpriester waren überwältigt von der Vollmacht, mit der Jesus lehrte. Hören wir auch gebannt, was er uns zu sagen hat?

Vorschlag : Jesus will uns den Weg - dem Lamme nach - lehren. In Psalm 119,111 lesen wir: "Deine Mahnungen sind mein ewiges Erbe; denn sie sind meines Herzens Wonne." Wer dem Sohn Gottes sein Ohr leiht und des Herrn Wort befolgt, der bleibt auf dem richtigen Weg. Als Ziel winkt uns die ewige Herrlichkeit im Himmel.