Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott, der Herr gibt uns viele Versprechen in seinem Wort, dass er uns nie allein lässt und immer beisteht.

Seid getrost und unverzagt, fürchtet euch nicht und lasst euch nicht vor ihnen grauen; denn der Herr, dein Gott, wird selber mit dir ziehen und wird die Hand nicht abtun und dich nicht verlassen.

5. Mose (Deuteronomium) 31,6

Seid stark und mutig, fürchtet euch nicht,
erschreckt nicht vor Gewalt und Tod!
Der Herr führt euch aus dem Dunkel zum Licht,
euer großer und allmächtiger Gott.
Er verlässt euch nicht und lässt euch nicht fallen.
Ihm gebührt Lob und Preis und die Ehre von allen.

Frage: Die Lebensumstände, die uns oftmals begegnen, können manchmal besorgniserregend sein. Wissen wir dann, wo wir Hilfe finden können?

Vorschlag : Der Apostel Petrus lehrt uns: "Darum umgürtet die Lenden eures Gemüts,seid nüchtern und setzt eure Hoffnung ganz auf die Gnade, die euch angeboten wird in der Offenbarung Jesu Christi." (1. Petrus 1,13) Dieser Rat gilt auch heute noch (nach 2000 Jahren). Heute noch erweist sich Gott als ein liebender Vater, der denen beisteht, sie segnet und bewahrt, die an ihn glauben.