Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Wo ich hingehe, den Weg wisst ihr. Spricht zu ihm Thomas: Herr, wir wissen nicht, wo du hingehst; wie können wir den Weg wissen? Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Johannes 14,4-6

Wenn ich mich auch sehr quäle
um meiner Seele Heil,
wenn ich darauf nur zähle,
wird mir kein Trost zuteil.
Der einz`ge Weg zum Leben
ist Christus und sein Blut.
Ich will mein Herz ihm geben -
nur dann es wirklich ruht.

Frage: Viele behaupten: Es gibt viele Wege nach Rom, jeder kann nach seinem Gutdünken in den Himmel kommen. Stimmt denn das?

Vorschlag : Nein, das ist Selbstbetrug! Jesus, der Sohn Gottes, musste sein Leben für eine sündige, verlorene Welt lassen, damit wir aus unserer Verlorenheit herausfinden können. Durch Jesu Leiden und Sterben steht uns jetzt der Himmel offen. Wir müssen uns aber ganz klar zu Jesus bekennen. "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er (Gott) treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit." (1. Johannes 1,9) Wenn man durch Buße und Glauben an Jesus ein Kind Gottes wird, dann geht man auf dem Lebensweg, der Jesus Christus heißt.