Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Hat Gott vergessen, gnädig zu sein, oder sein Erbarmen im Zorn verschlossen?

Psalm 77,10

Hat Gott vergessen, gnädig zu sein,
oder sein Erbarmen im Zorn verschlossen?
Nein, da stürzt eher der Himmel ein!
Gott steht zu uns unverdrossen.

Frage: Haben wir nicht alle schon in Lebensproben vor Ungeduld daran gezweifelt, ob Gott unsere Gebete denn wirklich auch (er)hört?

Vorschlag : Asaf, der Dichter unseres heutigen Psalms, erlebte tiefe, seelische Not. Er schrie zu Gott, und es schien ihm, dass Gott sein Schreien nicht mehr höre. So kann es uns manchmal auch ergehen. Asaf aber merkte darauf, dass er nicht die momentanen Schwierigkeiten betrachten sollte, sondern dass er die Wunder, die uns in Gottes Wort, der Bibel, beschrieben sind, bedenken und Gott dafür loben sollte. Als er das tat, wurde ihm geholfen. Lernen wir von Asaf!