Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Gott ist unser mächtiger Schutz. Er, der selbst alle Dinge erschaffen hat, ist unser Bergungsort.

Herr, du bist unsre Zuflucht für und für. Ehe denn die Berge wurden und die Erde und die Welt geschaffen wurden, bist du, Gott, von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Psalm 90,1 + 2

Gott gebietet über Welten,
er beherrscht das ganze Meer.
Gott allein erschuf die Erde
und das große Sternenheer.
Gott ist Anfang und auch Ende,
niemand kann vor ihm entfliehn.
Wer auf Gott setzt sein Vertrauen,
darf getrost durchs Leben ziehn.

Frage: Kümmert sich Gott denn wirklich um die ganze Erdbevölkerung?

Vorschlag : Wenn wir die großen Probleme der heutigen Zeit betrachten: Kriege, Hungersnöte, Arbeitslosigkeit, finanzielle Probleme vieler Staaten, das Lächerlich- Machen der bekennenden Christen - dann könnte einem bange werden vor der Zukunft. Suchen wir Schutz beim lebendigen Gott, dem alle Macht gehört im Himmel und auf Erden! Unter dem Schatten seiner Flügel sind wir geborgen.