Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Wo es keine Hoffnung  zu geben scheint, da ist der Herr bereit zu helfen.

Ich nahm mich ja deiner an in der Wüste, im dürren Lande.

Hosea 13,5

"In der dürren Wüste nahm ich mich deiner an,
in diesem kargen Lande war ich dir zugetan."
So spricht der ewige Gott zu Israel, seinem Eigentum,
sie sind und bleiben stets sein Volk zu seinem Ruhm.

Frage: Sind wir nicht manchmal in Gefahr zu vergessen, wie viel Gutes uns der Herr getan hat?

Vorschlag : Doch! Allzu bald gehen wir wieder zur Tagesordnung über. Viele der Liebesgaben Gottes schätzen wir zwar, aber schon bald haben uns die Alltagssorgen wieder fest im Griff. Die Bibel rät uns in Psalm 103,2: "Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat: der dir alle deine Sünden vergibt und heilet alle deine Gebrechen." So werden wir nicht vergesslich, die empfangenen Liebesbeweise Gottes allzeit zu schätzen.