Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Nach Psalm 147,1 ist es "lieblich und schön",  den Herrn zu loben.  Lasst uns den Herrn häufig loben!

Er (der Herr) hat mir ein neues Lied in meinen Mund gegeben, zu loben unsern Gott. Das werden viele sehen und sich fürchten und auf den Herrn hoffen.

Psalm 40,4

Der Herr hat mir ein neues Lied in meinen Mund gegeben,
zu loben unsern Gott, zu singen ihm zur Ehren.
Gebt doch dem großen Gott den ersten Platz im Leben!
Nichts andres sonst ist`s wert, auf Erden zu begehren.

Frage: Was ist denn am Lob Gottes Besonderes dran?

Vorschlag : In Psalm 147,1 werden wir ermuntert: "Lobet den Herrn! Denn unsern Gott loben, das ist ein köstlich Ding, ihn loben ist lieblich und schön." Die heutige Menschheit veranstaltet für viele Dinge Schönheitswettbewerbe. Es gibt eine Ausschreibung für die schönste Frau Deutschlands, die Miss Schweiz oder gar die Miss Universum. Alle diese Schönheiten sind vergänglich. Gott aber, der Schöpfer aller Dinge, der alles sehr gut gemacht hat, ist mit nichts anderem zu vergleichen. Da muss alle menschliche Schönheit verblassen. Lasst uns unsern Gott fleißig loben und verehren! Das erhebt unsere Seele und gibt uns Mut zum Glaubenskampf.