Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Wir können nur für Jesus wirken, wenn wir in ihm bleiben.

Bleibt in mir und ich in euch. Wie die Rebe keine Frucht bringen kann aus sich selbst, wenn sie nicht am Weinstock bleibt, so auch ihr nicht, wenn ihr nicht in mir bleibt.

Johannes 15,4

Wo anders wollt` ich bleiben
als, Heiland, nur bei dir!
Will sünd`ges Tun vertreiben,
nur leben dir zur Zier.
Von dir allein fließt Kraft mir zu,
die Frucht in meinem Leben schenkst nur du.

Frage: Ist es unser Verlangen, Frucht für Gott zu tragen?

Vorschlag : Wenn einem guten Lehrer der Schüler wegläuft, dann kann der Pädagoge diesen jungen Mann auch nicht mehr unterweisen und kann dessen Persönlichkeit nicht formen. Ein solcher Umstand ist reine Tragik! Viele Menschen machen einen schönen Anfang mit Jesus. Sie wenden sich zu ihm und wollen ihm nachfolgen. Später aber verlassen sie Jesu Weg wieder und leben nach eigenem Gutdünken. Wie schade! Solch ein Leben wird nutzlos und auch fruchtlos. Bleiben wir doch in Jesus, bei ihm, ganz nahe in seiner Gegenwart! Wir werden staunen, welche wunderbaren Früchte Jesus in und durch uns wirken kann!