Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

David preist den Vater im Himmel für seine fürsorgende Liebe und Bewahrung.

Herzlich lieb habe ich dich, Herr, meine Stärke! Herr, mein Fels, meine Burg, mein Erretter; mein Gott, mein Hort, auf den ich traue, mein Schild und Berg meines Heiles und mein Schutz!

Psalm 18,2 - 3

Wie groß bist du, wie prächtig
ist dein Werk, ist all dein Tun.
Wie hält dein Arm so mächtig
mich und lässt mich sicher ruhn!
Du gibst mir so viel Segen
und schenkst mir neuen Mut,
auf allen meinen Wegen
bin ich in deiner Hut!

Frage: Was braucht es, um ein solches herzliches Verhältnis zu Gott aufzubauen?

Vorschlag : Um solch ein liebevolles Verhältnis zu Gott zu gewinnen, muss unser vergangenes Leben, das durch unsere Sünde verunreinigt ist, von Gottes Sohn Jesus Christus geheilt und gereinigt werden. Er allein kann aus uns neue Menschen machen, wenn wir ihn bußfertig und mit glaubendem Herzen darum bitten. Er will Leiter unseres Lebens sein und uns den rechten Weg führen. Er, der Sohn Gottes, ermöglicht uns ein inniges Vater- Kind-Verhältnis zu Gott im Himmel.