Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
König Salomo war reich an Weisheit, und er wollte uns seine von Gott geschenkte Erkenntnis weitergeben. Wohl uns, wenn wir Salomos Ratschläge befolgen!

Dies sind die Sprüche Salomos, des Sohnes Davids, des Königs von Israel, um zu lernen Weisheit und Zucht und zu verstehen verständige Rede, dass man annehme Zucht, die da klug macht, Gerechtigkeit, Recht und Redlichkeit.

Sprüche 1,1 - 3

Weisheit, Zucht, verständige Rede
zu lernen und zu verstehen,
Zucht, die klug macht, anzunehmen,
Gerechtigkeit und Redlichkeit
sind lebenswichtig auf dem Weg,
den wir mit Gottes Führung gehen,
sei es über Berge und durchs Tal,
sei es in Freude und in Leid.

Frage: Sind wir einsichtig genug, um von anderen oder vom Wort Gottes Ratschläge anzunehmen?

Vorschlag : Wer sich von Gott raten lässt, der ist wahrhaftig klug. Lesen Sie so oft wie möglich die Heilige Schrift, die Bibel. Dieses Buch ist Lebenswasser. Gott selbst tritt uns in seinem Wort ganz nahe. Dieses Wort zeigt uns den richtigen Weg aus Sünde und Schuld zu Jesus, dem Heiland der Welt, der unser Leben von Grund auf erneuern will.