Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Ein weltliches Sprichwort sagt: Da ist guter Rat teuer! In Gottes Wort können wir die besten Ratschläge kostenlos haben. Treten wir doch einfach herzu und hören  wir, was Gott uns zeigen will!

(Die Sprüche Salomos möchten erreichen), dass die Unverständigen klug werden und die Jünglinge vernünftig und besonnen. Wer weise ist, der höre zu und wachse an Weisheit, und wer verständig ist, der lasse sich raten.

Sprüche 1,4+5

Unverständige sollen klug,
Junge vernünftig und besonnen sein.
Wer weise ist, soll zuhören
und wachsen an Weisheit.
Gottes Wort ist wahrhaftig
und ist kein falscher Schein,
es ist das wahre Licht
auf dem Weg zur Ewigkeit.

Frage: Eine weltliche Redewendung sagt: Da ist guter Rat teuer! Kennen Sie den Ort, wo man den besten Rat und denselben auch noch kostenlos bekommt?

Vorschlag : In Psalm 119,72 steht: "Das Gesetz deines Mundes ist mir lieber als viel tausend Stück Gold und Silber." Wer nach Gottes Wort handelt, der ist auf dem richtigen Weg. Jesus geht uns voran, wir brauchen nur seinen Spuren zu folgen.