Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Bileam konnte es schon im Geiste sehen, dass in ferner Zukunft Jesus, der Stern aus Jakob auf der Weltbühne erscheinen werde - Jesus, das Heil der Welt!

Ich sehe ihn, aber nicht jetzt; ich schaue ihn, aber nicht von nahem. Es wird ein Stern aus Jakob aufgehen und ein Zepter aus Israel aufkommen.

4. Mose (Numeri) 24,17

Im Alten Testament schon prophezeit,
kam Jesus, Herr der Herrlichkeit,
als Kind ganz arm auf diese Welt.
Nun wird die dunkle Nacht erhellt.
Der Sündenbann, der Menschen trennt
von Gott, der sie ja alle kennt,
ist durch das Jesuskind gebrochen -
so hat es Gott in seinem Wort versprochen.

Frage: Haben Sie es persönlich erlebt, dass Jesus Ihre Sündenbindungen gebrochen hat?

Vorschlag : Dieser Stern aus Jakob, Jesus Christus, verließ das Himmelreich und kam auf diese Erde in Menschengestalt, um uns von der Sünde geknechteten Menschen die Freiheit zu bringen. Als junger Mann ging er stellvertretend für die ganze Menschheit ans Kreuz von Golgatha. Er, der sündlose Gottessohn, nahm unsere Schuld und die Strafe, die wir verdient hätten, auf sich und erlitt dort den Tod. Durch sein Sterben und seine siegreiche Auferstehung sind wir nun mit Gott versöhnt. Wer sein eigenes Leben jetzt im Glauben Gott übergibt, ist durch Jesus, dem Stern aus Jakob, ein neuer Mensch geworden. (2. Korinther 5,17)