Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott weiß genau, was wir brauchen. Er, der uns erschaffen hat, kennt unsere Bedürfnisse. Er hat  verlangen danach, uns Gutes zu tun.

Meine Seele ist stille zu Gott, der mir hilft.

Psalm 62,2

Herr, ich brauche deine Hilfe.
Ich kann ohne dich nichts tun.
Tief bin ich in dir geborgen,
darf ganz sicher bei dir ruhn.
Gott, mein Vater im Himmel,
du bist so groß und wunderbar!
Ich kann immer zu dir kommen,
Tag für Tag und Jahr um Jahr.

Frage: Sind wir auch geprägt von diesem kindlichen Vertrauen zu Gott, unserem Schöpfer?

Vorschlag : Als einige Nachfolger Jesu sich von ihm abwandten, weil er nach ihrem Empfinden zu direkt predigte und lehrte, fragte Jesus seine Jünger: "Wollt ihr auch weggehen?" Da antwortete Petrus und sprach zu Jesus: "Herr, wohin sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens, und wir haben geglaubt und erkannt: Du bist der Heilige Gottes!" (Johannes 6,66-69) Ja, wohin sonst als zu Gott und zu seinem Sohn Jesus Christus sollten wir gehen! Wer von seiner Sündenschuld durch Jesus befreit wurde, der wendet sich gerne und zuversichtlich an ihn. Die Bibel sagt: Bei dem Herrn findet man Hilfe.