Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Welch köstliche Sehnsucht, die Sehnsucht nach dem lebendigen Gott!  Er will unsere  Sehnsucht stillen.

Meine Seele verlangt und sehnt sich nach den Vorhöfen des Herrn; mein Leib und Seele freuen sich in dem lebendigen Gott.

Psalm 84,3

Gott, mir ist wohl zumute,
ich freue mich in dir!
Ich weiß: Nur alles Gute
hast du stets vor mit mir.
Ich geh` mit frohem Sinne
den Weg mit dir voran;
was ich in dir beginne,
ist immer wohlgetan.

Frage: Ist Jesus Christus auch der Leiter Ihres Lebens?

Vorschlag : Erinnern wir uns noch, wie es war, als Jesus seine Jünger berief? Er sprach sie an und sagte: Folget mir nach! Zwölf Männer verließen ihre Berufe und folgten Jesus nach. Wenn wir Jesus nachfolgen, dann wird uns auch wohl zumute sein, wie die Dichterin des heutigen Tagesleitzettels so ausdrucksvoll schreibt.