Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Unser Siegesruf: Jesus ist geboren. Licht kommt in die Welt. Sünde muss weichen! Der Sieg gehört allein Gott!

Das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.

Johannes 1,14

Jetzt bist du hier, Erlöser all der Sünder!
Jetzt strahlst du mir, du großer Überwinder!
Einst schwaches Kind - ein mächt`ger Held soll`s werden,
der Friedefürst, der Sieger hier auf Erden!
Brich aus, mein Herz, in frohen Jubelsang:
Der Heiland ist geborn, o Freudenklang!

Frage: Können Sie mitjubeln, dass Jesus, der Retter der Welt, zu uns Menschen gekommen ist?

Vorschlag : Ja, wir jubeln! Als wir hoffnunslos im Chaos unseres Lebens mit vielen belastenden Sünden herumirrten, trat Jesus in unser Leben. In Johannes 3,16 lehrt uns die Bibel: "Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben." Glaubt an diesen wunderbaren Helfer, der uns von unseren Sünden frei machen kann und liebevoll und weise unser zukünftiges Leben lenken wird. Ehre sei Gott in der Höhe!