Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Gott ist der Allerhöchste. Ihm gebührt aller Ruhm, ihm, dem Schöpfer des Universums. Kniet vor ihm nieder, alle Menschen,  und gebt Gott die Ehre!

Herr Zebaoth, du Gott Israels, der du über den Cherubim thronst, du bist allein Gott über alle Königreiche auf Erden, du hast Himmel und Erde gemacht.

Jesaja 37,16

Du bist alleine Gott, bist unser Hort,
Herr über jedes Reich auf Erden.
Nur durch dein allmächtig Wort
konnten Welt und Himmel werden.

Frage: Der Prophet Jesaja bekannte es fröhlich und bestimmt: Herr, du bist allein Gott! Er sprach derart, weil er ganz persönliche Erfahrungen mit Gott gemacht hatte. Können wir es ihm auch gleichtun?

Vorschlag : Ich weiß: Ich bin ein Geschöpf Gottes. Er hat mich erschaffen. Er hat auch alle Welt und das Weltall durch sein allmächtiges Wort gemacht. Die Bibel, Gottes heiliges Wort, bezeugt mir dies. Dann weiß ich noch eine zweite, grundlegend wichtige Tatsache: Ich bin ein erlöster Mensch, der durch Jesu Leiden und Sterben am Kreuz auf Golgatha mit Gott versöhnt ist. Der Glauben an Jesus macht frei und ich bin jetzt ein neuer Mensch. Das alles ist ein Geschenk dieses wunderbaren Gottes. Ich will ihn anbeten!