Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Diese Aufforderung richtet sich an Männer und Frauen. Die Liebe zum Nächsten kommt gleich nach der Liebe zu Gott.

Die brüderliche Liebe untereinander sei herzlich. Einer komme dem andern mit Ehrerbietung zuvor.

Römer 12,10

Als Glaubensgeschwister liebt einander ganz von Herzen
und ehrt euch gegenseitig in liebevoller Weise!
Denn Jesus, unser Herr, erlitt für uns so viele Schmerzen -
ihm folgen wir gemeinsam auf unsrer Erdenreise.

Frage: Was fällt uns im zweiten Satz unseres Tagesverses auf?

Vorschlag : Paulus erwartet von uns beinahe eine Leidenschaft darin, unseren Nächsten Ehrerbietung zu erweisen. Lasst uns anstecken von dem Eifer des Paulus! Auch wenn uns manchmal unsere Nächsten etwas Mühe machen, wollen wir trotzdem dem Befehl Gottes gehorchen. Der Segen des Herrn wird uns sicher sein!