Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gemeinschaft mit Gott und seinem Sohn Jesus Christus soll unsere tägliche Motivation sein.

Lass mich am Morgen hören deine Gnade; denn ich hoffe auf dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehen soll; denn mich verlangt nach dir.

Psalm 143,8

Lass mich am Morgen hören deine Gnade,
denn ich hoffe auf dich, Herr!
Du bist für mich dir nicht zu schade -
nach dir verlangt mich, ach, so sehr!
Deine Wege, deine Worte, deine Gnade brauche ich,
ohne dich bin ich nicht sicher, da verlauf` ich mich.

Frage: Sind wir manchmal in Gefahr, der Erziehung durch Gott, unsern Herrn, davonzulaufen?

Vorschlag : Wie tragisch, wenn Menschen einen guten Anfang im Glaubensleben mit Jesus gemacht haben und dann plötzlich aus Besserwisserei oder mangelnder Geduld eigene, gottwidrige Wege gehen! So soll es bei uns nicht sein! Wenn wir in eine Sünde gefallen sind, wollen wir, wenn wir dies erkannt haben, vor Gott Buße tun und wieder dem Weg des Lammes Gottes, unseres Heilands Jesus Christus, nachfolgen.