Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Dankbare Menschen werden von Gott gesegnet.

Danket dem Herrn; denn er ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich.

Psalm 106,1

Hab Dank für dein Erbarmen,
mit dem du, Herr, mich Armen
befreit hast aus der Not.
Hab Dank, Herr, für dein Sterben,
womit du mich lässt erben
das Himmelreich bei Gott.

Frage: Welchen Stellenwert hat das Dankgebet an Gott in unserem Leben?

Vorschlag : Indem wir Gott danken, sind wir in seiner Gegenwart.Im Tempel Salomos war das Allerheiligste der Raum, der nur einmal im Jahr vom Hohenpriester betreten werden durfte. In diesem Raum befand sich die Bundeslade, und die Herrlichkeit des Herrn erfüllte diesen Raum. Heute, in unserer Zeit, dürfen wir uns alle im Glauben an das vergossene Blut Jesu Christi jederzeit zum lebendigen Gott hinwenden. Wenn wir unser verkehrtes Handeln in der Vergangenheit - die Bibel nennt dies Sünde - vor Gott bekennen und uns von verkehrten Wegen abwenden, wird unser Leben neu. Sollten wir da nicht Grund genug zum Danken haben?