Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Manchmal lähmt Angst oder Zweifel unser Handeln. Gott vermag über solche Dinge hinwegzuhelfen.

Da dachte ich: Ich will nicht mehr an ihn denken und nicht mehr in seinem Namen predigen. Aber es ward mir in meinem Herzen wie ein brennendes Feuer, in meinen Gebeinen verschlossen, dass ich`s nicht ertragen konnte; ich wäre schier vergangen.

Jeremia 20,9

Ich dachte: Ich will nicht mehr an ihn denken
und nicht mehr predigen in seinem Namen.
Ich ließ von seinem heiligen Wort mich ablenken -
doch seine Worte wie Feuerflammen mir stets wieder entgegenkamen.

Frage: Fliehen wir manchmal vor Gott, wenn sein Heiliger Geist unsere Herzen bewegt und anspricht?

Vorschlag : Das ist die schlechteste aller Lösungen, dass wir vor ihm fliehen und uns verstecken. Gott ist ein Helfer und nicht ein Verfolger. Er will uns Wege aufzeigen aus dem Dilemma der Sünde und Hoffnungslosigkeit. Lassen wir uns von der Gottlosigkeit der heutigen Zeit nicht entmutigen, sondern fliehen wir zu ihm - direkt in seine liebenden Vaterarme. Er führt uns hinaus ins Weite!