Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Gott gibt uns in seinem Wort die beste Orientierung.Wir wollen uns ehrlich danach richten.

ich habe von Anfang an verkündigt, was hernach kommen soll, und vorzeiten, was noch nicht geschehen ist. Ich sage: Was ich beschlossen habe, geschieht, und alles, was ich mir vorgenommen habe, das tue ich.

Jesaja 46,10

Gott sagt: Was ich beschlossen habe, das geschieht!
Und: Ich tue alles, was ich mir vorgenommen.
Es wird keinen geben, der vor Gottes Plan entflieht,
Gottlose kennt er genauso wie die Frommen.

Frage: Wer sind unsere Vorbilder? Nach wem oder wonach orientieren wir uns?

Vorschlag : Menschen können uns enttäuschen oder in die Irre führen. Gott selbst aber sagt in Jeremia 32,40: "Ich will einen ewigen Bund mit ihnen schließen, dass ich nicht ablassen will, ihnen Gutes zu tun, und will ihnen Furcht vor mir ins Herz geben, dass sie nicht von mir weichen." Strecken wir uns aus zu Gott, lassen wir ihn Herr unseres Lebens sein! Dann winkt uns an unserem Lebensende die himmlische Heimat in der Höhe.