Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Aber die Höhen entfernten sie nicht; jedoch das Herz Asas war ungeteilt bei dem Herrn sein Leben lang.

1. Könige 15,14

Doch sein Leben lang hing sein Herz an Gott -
welch ein Zeugnis von einem Menschen!
Es ist groß und wichtig!
Wer sich hier auf Erden birgt in Gottes Wort,
der hält alle Erdenschätze, die es gibt,
für null und nichtig.

Frage: Warum will Gott unser ganzes Herz?

Vorschlag : Jesus sagt in Mathäus 6,24: "Niemand kann zwei Herren dienen: Entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon." Gott gibt uns so viel mehr, Gott gibt uns alles. In der Person Jesu Christi hat er uns alles gegeben. Wir wollen darum auch nur ihn allein über unser Leben verfügen lassen. Durch den Glauben an Jesus sind wir die glücklichsten Menschen der Welt.