Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Hiob erkannte die Majestät Gottes. Er demütigte sich vor dem Herrn. Solchen Menschen ist Gott nahe. Diesen schafft er Hilfe.

Ich hatte von dir nur vom Hörensagen vernommen, aber nun hat mein Auge dich gesehen. Darum spreche ich mich schuldig und tue Buße in Staub und Asche.

Hiob 42,5 + 6

Wer sich vor Gott, dem Herrn, gebeugt,
wer Gottes Majestät bezeugt,
dem hilft der Herr aus seiner Not,
zieht ihn ins sichre Rettungsboot.

Frage: Haben wir auch schon mal an Gottes Macht gezweifelt? Haben wir dann aber auch um Vergebung für unseren Kleinglauben gebeten?

Vorschlag : In Psalm 34,19 steht geschrieben: "Der Herr ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind, und hilft denen, die ein zerschlagenes Gemüt haben." Echte Buße führt uns in die Nähe Gottes!