Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Es ist so wichtig dass wir dazu bereit sind, uns völlig in die Nachfolge Jesu hineinzugeben. Jesus soll den 1. Platz in unserm Leben einnehmen.

Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz, und gib mir einen neuen, beständigen Geist.

Psalm 51,12

Erfüllt mein Herz den Anspruch dein,
ein Zeuge deiner Gnad` zu sein?
Lebe ich so, dass man es sieht,
dass mich dein Geist gen Himmel zieht?
Lass mich, o Herr, ein Hinweis sein,
dass du der Retter bist - nur du allein!

Frage: Erfüllt unser Leben die Voraussetzungen, die für den vollen Dienst in dem Heiligen Geist nötig sind?

Vorschlag : Tun wir es doch dem König David gleich! Er bat Gott, ihm ein reines Herz zu geben. Darum bat er, nachdem er mit Bathseba Ehebruch begangen hatte. Er beugte sich unter seine Schuld und bat Gott um Vergebung. Gott hörte auf sein Gebet und konnte ihn danach wieder segnen.