Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Da es klar ist, dass man sich vor Gott nicht verstecken kann, sollten wir lieber gleich sofort den Rettungsort, den Erlöser vom Kreuz von Golgatha anrufen. bei ihm ist viel Vergebung.

Wohin soll ich gehen vor deinem Geist, und wohin soll ich fliehen vor deinem Angesicht? Führe ich gen Himmel, so bist du da; bettete ich mir in die Hölle, siehe, so bist du auch da.

Psalm 139,7 + 8

Vor dir kann man nicht fliehen,
an allen Orten bist du da.
Lass mich zum Kreuze ziehen
des Heilands, dort auf Golgatha.
Er heilt mir das Gewissen,
das mich so sehr geplagt.
Die ganze Welt soll`s wissen:
Vergebung hat mir Jesus zugesagt.

Frage: Dachten Sie auch schon, Sie könnten sich vor Gott verstecken?

Vorschlag : Gott, der uns erschaffen hat, kennt uns durch und durch. Vor Menschen können wir oft etwas verstecken, nicht aber vor Gott. Er hat Augen wie Feuerflammen, und er ist heilig! Er will uns nicht verfolgen, nein, er will uns heilen und erretten. Lasst uns zu Jesus Christus hinfliehen, lasst uns ihm unsere Schuld zugeben und bereuen! Dann dürfen wir glauben, dass Jesus alle unsere Sünden an seinem Leib auf das Fluchholz getragen hat. Es steht geschrieben in Römer 10,4: "Christus ist des Gesetzes Ende" (er hat für uns die Forderungen des Gesetzes Gottes erfüllt), "wer an den glaubt, der ist gerecht." Von nun an wollen wir Jesus nachfolgen zu seiner Ehre.