Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Licht umhüllt unsern Gott wie ein Gewand. Hier muss alle Finsternis weichen.

Licht ist dein Kleid, das du anhast. Du breitest den Himmel aus wie einen Teppich.

Psalm 104,2

Weiche fort, du dunkle Nacht!
Hier herrscht Gott in seiner Pracht.
Licht umhüllt ihn klar und rein,
nirgends kann es schöner sein.
Kommt, ihr Menschen, doch ans Licht!
Gott ist unsre Zuversicht!
Dunkel flieht, der Sieg ist da.
Preist den Herrn, halleluja!

Frage: Warum verträgt sich das Licht Gottes mit der Dunkelheit der Sünde nicht?

Vorschlag : Gott ist heilig. Er ist Licht, und er wohnt im Licht. Sünde ist Auflehnung gegen Gott. Darum ist Jesus erschienen, "dass er die Werke des Teufels zerstöre" (1. Johannes 3,8). Er hat die Finsternis vertrieben, er hat dem Teufel die Macht genommen. Wer seine eigenen Sünden vor Gott bekennt und bereut, der kommt ans Licht. Der Glaube an Jesus Christus rettet uns, und am Ende der Zeit werden wir Gott sehen dürfen, wie er ist, in seinem vollkommenen Licht.