Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Wind fängt oft mit einem leisen Lüftchen an, aber es kann ein Sturm daraus entstehen. Hinter dem Rücken des Nächsten über ihn zu reden, kann verheerende Folgen haben und zerstörerisch wirken.

Wind mit dunklen Wolken bringt Regen, und heimliches Geschwätz schafft saure Gesichter.

Sprüche 25,23

Wind mit dunklen Wolken bringt Regen,
und heimliche Rede verdrießt das Gesicht.
Offen und ehrlich - das wird uns zum Segen,
doch jede Gemeinheit verdunkelt das Licht.

Frage: Warum verbietet Gottes Wort das "Hintenherum-Reden?"

Vorschlag : Fragen wir uns doch: Warum wollen wir manchmal hinter dem Rücken des Anderen (meist negativ) über ihn reden? Wir sehen, dieses Ansinnen ist schon zweifelhaft. Wer schlecht über andere spricht, gibt dem Feind der Seelen, dem Teufel, Raum, dass er sein zerstörerisches Werk unter den Menschen ausführen kann. Lasst uns von der Bibel lernen. Jesus lehrt uns, unsere Nächsten und sogar unsere Feinde zu segnen. Wohl uns, wenn wir die Anweisungen Gottes befolgen!