Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Wir Menschen sollen Gott, den Herrn, loben, und wir sollen sogar in den Chor  der Himmelsheere   einstimmen. Welch ein  Vorrecht!

Lobt ihn, alle seine Engel, lobt ihn, all sein Heer!

Psalm 148,2

Gott, du hast mich befreit von meiner Sündennot.
Darum: Für alle Zeit gehör` ich dir, mein Gott!
Herr, du bist ein Licht, du bist mein Sonnenschein,
und hätt` ich dich nicht, so müsste ich verloren sein.

Frage: Sagen Sie auch innerlich "Ja!" zur Dichterin Gabriele Brand, die den heutigen Tagesreim verfasst hat?

Vorschlag : Wer an Jesus Christus glaubt, der ist ein neuer Mensch geworden. Jesus hat ihn erlöst und frei gemacht von seiner Sündenschuld. Jetzt fühlt er sich dazu gedrängt, Gott zu danken und ihn zu loben. Die Bibel ermuntert uns, in den großen Chor der Gläubigen und der Engel einzustimmen. Halleluja! Gelobt sei Gott!