Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Unser Bürgerrecht aber ist im Himmel, woher wir auch erwarten den Heiland, den Herrn Jesus Christus.

Philipper 3,20

Im Himmel ist unser Bürgerrecht,
woher wir erwarten den Heiland,
Jesus Christus, den Herrn.
Er ist der Siegesfürst, wir sind sein Knecht,
Jesus loben, ihn lieben, ihm dienen
wir Christen sehr gern.

Frage: Wie wird man ein Himmelsbürger? Wie viel kostet das?

Vorschlag : Jeder Mensch kann noch heute ein Himmelsbürger werden. Die Bezahlung ist längst schon von Jesus Christus, dem Sohn Gottes, am Kreuz auf Golgatha geleistet worden. Er ließ sich dort ans Holz nageln und erlitt den Tod für uns Sünder, obwohl er unschuldig war. Sein heiliges Blut, das dort vergossen wurde, ist der Kaufpreis für unser Himmelsbürgerrecht. Jeder Mensch, der dieses himmlische Bürgerrecht will, muss sich vor Gott beugen und über seine Sünden Buße tun. Wenn er sich von der Sünde abwendet und Jesus im Glauben bittet, in Zukunft Herr und Meister seines Lebens zu sein, besitzt er von dieser Stunde an das wunderbare Bürgerrecht im Himmel.