Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Wir sollen Gottes Wort wie einen Schatz in unseren Herzen bewahren, es  wird uns den rechten  Weg zu Gott ins Himmelreich weisen.

Ich suche dich von ganzem Herzen; lass mich nicht abirren von deinen Geboten. ich behalte dein Wort in meinem Herzen, damit ich nicht wider dich sündige.

Psalm 119,10 + 11

Dir, meinem Gott, will ich vertrauen,
will getröstet auf dich schauen
hier in diesem Erdenleben,
das du, mein Gott, mir hast gegeben.

Frage: Wie können wir den richtigen Weg zum Himmelreich finden und wer wird uns die Kraftquelle zeigen, die es uns ermöglicht, den Willen Gottes zu tun?

Vorschlag : Die Bibel ist Gottes heiliges Wort. Gott offenbart sich in diesem wunderbaren, einmaligen Buch. Gott gab der Menschheit sein Gesetz (wir finden es in den Mosesbüchern) Wir finden in dem Bibelbuch auch viele Lebensbeschreibungen von Glaubenszeugen und die Prophetenbücher. Im Neuen Testament finden wir die Beschreibung des Kommens, Wirkens und Lehrens Jesu Christi, des Sohnes Gottes. Jesus ist der Weg und die Wahrheit und das Leben.(Johannes 14,6) Durch ihn können wir zu Gott, dem Vater, kommen. Jesus ist auch unsere Kraftquelle, die uns wunderbar stärkt.