Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Unsre Zeit ist so kostbar. Nutzen wir sie auch so, dass Gott geehrt wird?

Darum fahren alle unsre Tage dahin durch deinen Zorn, wir bringen unsre Jahre zu wie ein Geschwätz.

Psalm 90,9

Wir bringen unsre Tage so zu wie ein Geschwätz,
wir glauben an die Technik und wir vertrau`n dem Netz.
Wir ehren nicht den Schöpfer, der uns ins Leben rief,
ach Herr, erbarm` dich unser, wir sinken oft so tief!

Frage: Sind wir uns bewusst, dass die uns verbleibende Zeit in diesem Leben begrenzt ist? Nutzen wir sie richtig?

Vorschlag : In Psalm 90, 12 ermahnt uns Mose: Lehre uns bedenken dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden. Und in Hebräer 9, 27 werden wir gelehrt: Und wie den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht. Daraus ersehen wir den Ernst unserer persönlichen Situation. Darum ist es wichtig, heute für das Heil unserer Seele zu sorgen.In Johannes 3, 16,ist uns von Gott der Ausweg aus unserer notvolle Lage aufgezeigt. Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab,damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.