Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

"Der Himmel ist mein Thron und die Erde der Schemel meiner Füße; was wollt ihr mir denn für ein Haus bauen", spricht der Herr, "oder was ist die Stätte meiner Ruhe?"
l

Apostelgeschichte 7,49

Der Himmel ist mein Thron
und die Erde der Schemel meiner Füße.
Welch ein herrliches Gotteswort
von wunderbarer Süße!
Wer setzt Grenzen dem allmächtigen Gott?
Nur Narren und Toren, so sagt es sein Wort.

Frage: Leider verachten viele den allmächtigen Gott oder sie ignorieren ihn. Welche Folgen hat das?

Vorschlag : In Psalm 2,1-4 lesen wir, wie sich viele Menschen gegen Gott auflehnen. Im Vers 4 sehen wir dann die Reaktion Gottes: "Aber der im Himmel wohnt, lacht ihrer und der Herr spottet ihrer." Einst wird er mit ihnen reden in seinem Zorn, und mit seinem Grimm wird er sie schrecken. Lassen wir uns den Ernst Gottes vor Augen führen! Lasst uns die rettende Hand Jesu Christi ergreifen! Jesus ist der einzige Mittler zwischen Gott und den Menschen. Wer an Jesus glaubt und sein Leben ihm übereignet, der ist gerecht. (Römer 10,4)