Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott erwartet nicht gut einstudierte Formeln von uns, wenn wir beten. Er will ein ehrliches Herz , das ihm vertraut.

Wenn du aber betest, so geh in den Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir`s vergelten.

Matthäus 6,6

Im Stillen rede ich zu dir:
"Mein Herr und Heiland, hilf doch mir,
ich fühl` mich schwach vom Kämpfen!
Bei dir ist Kraft, drum rüst` mich aus!
Du wirst trotz allem Sturmgebraus
die finstren Mächte dämpfen."

Frage: Wo ist Gott?

Vorschlag : Wir wissen: Gott ist allgegenwärtig. Er ist aber ganz besonders bei uns, wenn wir uns schwach und elend vorkommen und wenn wir dann in die Stille, in die Verborgenheit gehen. Wir sind nie allein, er ist immer da!