Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Gott, der Herr und der Schöpfer aller Dinge, kann uns immer und überall sehen. Er versteht uns und liebt uns, er will uns bewahren und helfen.

Ich gehe oder liege, so bist du um mich und siehst alle meine Wege.

Psalm 139,3

Gott ist bei uns zu allen Zeiten,
will uns überall begleiten,
hilft in allen Schwierigkeiten.
Niemals sind wir ohne ihn,
können ihm auch nie entfliehn.

Frage: Dachten wir auch schon, dass uns niemand versteht und dass wir so allein sind mit unseren Problemen?

Vorschlag: Gott lässt uns durch Jesaja 44,22 sagen: "Ich tilge deine Missetat wie eine Wolke und deine Sünden wie den Nebel. Kehre dich zu mir, denn ich erlöse dich!" Hören wir es: Gott ist da, er ist ganz nahe bei uns. Wenn wir an ihn glauben, will er uns unsere Sünden vergeben, und wenn wir in Not sind, will er uns aus der Not helfen. Nehmen wir ihn doch beim Wort!