Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Höre auf meine Klage, denn ich werde sehr geplagt. Errette mich von meinen Verfolgern, denn sie sind mir zu mächtig.

Psalm 142,7

Ach Gott, ich werde von Verfolgern sehr geplagt.
Rette mich vor ihnen! Denn sie sind mir allzu mächtig.
Mit Jesus Christus hat Gott "JA" zu mir gesagt.
Ohne ihn bin ich doch schwach und schmächtig!

Frage: Wo suchen wir unsere Hilfe in körperlichen und geistigen Nöten?

Vorschlag: Suchen wir sie doch beim allmächtigen Gott, der durch seinen Sohn Jesus Christus ein volles JA zu uns gesagt hat! Jesus sagt in Johannes 10,10b: "Ich bin gekommen, damit sie das Leben und volle Genüge haben sollen." Viele Menschen verharren lieber in ihrer Klage oder sie suchen Hilfe bei fragwürdigen Organisationen oder Lehren, und sie werden von diesen nur irregeleitet und finanziell ausgenutzt. Unsere Hilfe aber kommt von dem Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat. (Psalm 124,8)