Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Schon bei der Schöpfung sprach Gott zuerst: Es werde Licht! - Und es ward Licht. Gott will kein Chaos, keine Finsternis.

Da redete Jesus zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.

Johannes 8,12

Jesus Christus spricht: Ich bin das Licht der Welt!
In Jesus hat Gott uns alles gegeben.
Jesus Christus ist und bleibt der wahre Held,
er schenkt uns Vergebung der Sünden
und ewiges Leben.

Frage: Woher kommt überhaupt dieses wunderbare Licht?

Vorschlag: Schon bei der Schöpfung sprach Gott zuerst: Es werde Licht! Und es ward Licht. Gott will kein Chaos, keine Finsternis. In die Dunkelheit dieser sündigen, abgefallenen Welt hinein hat Gott seinen Sohn, Jesus Christus, gesandt, um die Welt zu erlösen. Wer an Jesus glaubt und ihm dient, der erlebt es, dass jede Dunkelheit im Leben weichen muss, wenn man nur vertrauensvoll in der Gemeinschaft mit Jesus bleibt.