Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Ich will übrig lassen siebentausend in Israel, alle Knie, die sich nicht gebeugt haben vor Baal, und jeden Mund, der ihn nicht geküsst hat.

1. Könige 19,18

Oftmals entschwindet mir der Mut,
ich frag` mich, ob Gott mir Gutes tut.
Bin ich allein auf weiter Flur?
War alles eine Täuschung nur?
Doch dann zeigt Gott in seinem Wort:
Er ist der einzig sichre Hort.
In der Gemeinde ist er da
und jedem Gläub`gen allzeit nah.

Frage: Denken wir auch oft wie Elia, der sich vorkam, als sei er der Einzige auf der Welt, der sich noch von ganzem Herzen an Gott hält?

Vorschlag: Der Prophet Elia war verzweifelt, weil das Volk Israel abgöttisch geworden war und die Gebote Gottes verlassen hatte, und er wollte sterben. Da sprach Gott zu ihm. Er sprach von siebentausend Israeliten, die ihre Knie nicht vor den Götzen gebeugt hatten und ihnen nicht dienten. Wie muss das den Elia gestärkt und ermutigt haben! Auch wir in unserer Zeit dürfen getrost sein im Wissen, dass Gott eine große Gemeinde auf dieser Welt hat, aus allen Ländern und Rassen, die ihm aus ungeteiltem Herzen dient. Lasst uns alle an Jesus Christus glauben und ihm mit Worten und Taten dienen! Dann sind wir auch ein Teil dieser Gemeinde Gottes.