Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Gotte Namen zu bekennen und ihn zu verherrlichen ist die sinnvollste Tätigkeit eines gläubigen Menschen.

Herr, tu meine Lippen auf, dass mein Mund deinen Ruhm verkündige.

Psalm 51,17

Leg mir in Herz und Mund,
Herr Jesus, deine Worte,
und öffne durch mein Reden, Herr,
die hehre Himmelspforte.
Lass mich für dich ein Zeugnis sein,
und mach mein Leben klar und rein!

Frage: Welche Aussagen beherrschen unseren Mund? Sind es Kritik, üble Nachrede, Verleumdungen, oder loben wir Gott und singen wir ihm Dankeslieder?

Vorschlag: Psalm 103 fordert uns auf, Gott zu loben und nicht zu vergessen, was er uns Gutes getan hat. Er erinnert uns daran, dass er uns alle unsere Sünden vergibt und alle unsere Gebrechen heilt, dass er unser Leben vom Verderben erlöst und uns krönt mit Gnade und Barmherzigkeit. Wie sollten wir Gott da nicht loben?