Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Wird manchmal unsere Geduld auch auf die Probe gestellt, so werden wi r  doch nach dieser Erdenzeit eine unbeschreibilch schöne Herrlichkeit Gottes erleben dürfen.

Das Warten der Gerechten wird Freude werden; aber der Gottlosen Hoffnung wird verloren sein.

Sprüche 10,28

Eines Tages endet hier mein Lebenslauf,
dann nimmt Jesus mich zum Himmel auf.
So lehrt mich die Bibel, und ich werd` ihn sehn,
wenn vom Glauben dann zum Schauen ich darf gehn.

Frage: Ist diese Hoffnung Realiät oder nur ein Mythos?

Vorschlag: Der Apostel Paulus erzählt uns in 2. Korinther 12,2-4, wie er jemanden kennt (vermutlich sich selbst), der entrückt worden ist in den dritten Himmel, ins Paradies, und hörte unaussprechliche Worte, die kein Mensch sagen kann. Weil Jesus Christus sich selbst am Kreuz auf Golgatha hat umbringen lassen, für die Sünde der Welt, besteht jetzt die Möglichkeit für uns Menschen, mit Gott ins Reine zu kommen. Wer seine eigene Sünde bekennt und lässt, der wird Barmherzigkeit erlangen. (Sprüche 28, 13) Jesus betete vor seinem Kreuzesleiden zu seinem Vater im Himmel: "Vater, ich will, dass, wo ich bin, auch die bei mir seien, die du mir gegeben hast, damit sie meine Herrlichkeit sehen, die du mir gegeben hast." (Johannes 17 24) Ich freue mich darauf, einst für immer bei Jesus zu sein.