Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Es ist gut, wenn wir uns immer wieder ernstlich prüfen, ob wir im Glauben  stehen. Ist mein Herz  (Leben) noch eine Wohnung Jesu? Oder sind mir andere Dinge wichtiger?

Erforscht euch selbst, ob ihr im Glauben steht; prüft euch selbst! Oder erkennt ihr euch selbst nicht, dass Jesus Christus in euch ist? Wenn nicht, dann wärt ihr ja untüchtig.

2. Korinther 13,5

Lebt der Herr im Herzen mein,
darf er auch mein Führer sein?
Ist mein Blick auf ihn gewandt?
Folg` ich ihm an seiner Hand?
Prüfen will ich immer neu,
ob ich ihm sei nah und treu.
Solche Prüfung ist mein Glück,
und es schärft den innren Blick.

Frage: Prüfen wir uns doch einmal ernstlich: Ist mein Herz oder überhaupt mein Leben eine Wohnung Jesu, und darf er über mein Leben verfügen?

Vorschlag: Unser Leben läuft falsch, wenn uns andere Dinge wichtiger sind als unser Erlöser. Vielleicht sind wir uns selbst wichtiger als Jesus Christus, unser Heiland? Jesus lehrt uns in Matthäus 10,37: "Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert." Jesus zuerst! Das soll unsere Losung sein.