Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Schon am Anfang dieses Psalmes bittet der Psalmist den Herrn, die Völker zu segnen,  dass man auf Erden erkenne seinen Weg.

Es segne uns Gott, und alle Welt fürchte ihn!

Psalm 67,8

Es segne uns Gott, und alle Welt fürchte ihn!
Er, unser Gott, ist gerecht und allmächtig!
Wer kann dir widerstehn, wer vor dir fliehn?
Wunderbar bist du, Gott, herrlich und prächtig!

Frage: Der Verfasser dieses Psalmwortes hatte einen Beweggrund, warum er darum bat, dass Gott ihn segne. Was war sein Beweggrund?

Vorschlag: Siehe im Vers 3: "dass man auf Erden erkenne seinen Weg, unter allen Heiden sein Heil". Wir, die wir an Gott und seinen Sohn, den Herrn Jesus Christus , glauben, sind reich gesegnete und beschenkte Menschen. Für unsere Bekannten sind wir ein Zeugnis des Handelns Gottes. Ehrt unser Lebenswandel unseren Herrn?