Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott vermag uns vor Bösen zu bewahren, und zwar in geistlicher, aber auch in körperlicher Hinsicht.

Bewahre mich, Gott, denn ich traue auf dich.

Psalm 16,1

Hilf mir in meinen Nöten,
steh du mir bei, mein Gott und Herr!
Zu dir will ich stets beten,
sonst ist mein Tag nur öd und leer.

Frage: David war ein weiser Mann und überlegte gut. Warum?

Vorschlag: Er wusste bestimmt: Gott kann mich vor dem Bösen bewahren in geistlicher wie auch in körperlicher Hinsicht. Er legte sein Leben in Gottes Hand. Lasst uns doch auch von heute an unser Vertrauen auf Gott werfen! All das trennende, sündige Handeln unseres bisherigen Lebens wollen wir reuig vor Gott gestehen und ihn bitten, in Zukunft uns auf rechter Straße zu führen und unser Herr zu sein.