Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Unsere Blicke an den richtigen Ort zu wenden, das ist das Wichtigste in unserem Leben. Nutzen wir unsere Zeit gut aus!

Ich aber will von deiner Macht singen und des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht in meiner Not.

Psalm 59,17

Herr, jeden Morgen lässt du dich finden,
trägst meine Sorgen,vergibst meine Sünden,
umgibst liebevoll dein armes Kind,
kommt es in Not, so hilfst du geschwind.

Frage: Ist es wichtig, schon am Morgen mit Gott zu sprechen, zu ihm zu beten?

Vorschlag: Ich denke: Ja! Am Morgen sind wir gut ausgeruht und haben einen klaren Kopf. Wir wissen nicht, welche Gefahren in körperlicher und geistiger Hinsicht auf uns lauern während des neuen Tages. Darum wollen wir schon am Morgen Gott anbeten, ihm danken, dass er unser Vater ist und dass wir durch Jesus Christus, seinen Sohn, mit ihm versöhnt sind. Wir wollen uns ihm ganz neu hingeben und ihn um Bewahrung für den neuen Tag bitten.