Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Die Bibel weist uns darauf hin, welcher Segen im Fleiß liegt.

Geh hin zur Ameise, du Fauler, sieh an ihr Tun und lerne von ihr!

Sprüche 6,6

Geh hin zur Ameise, du Fauler,
sieh ihr Tun, lerne von ihr!
Gottes wunderbare Schöpfung
zeigt sich selbst im kleinsten Tier:
genial, einmalig, gewaltig und herrlich gemacht.
Er hat auch das kleinste Detail
ganz perfekt durchgedacht.

Frage: Sind wir dazu bereit, uns von Gott belehren zu lassen?

Vorschlag: Römer 16,27: "Dem Gott, der allein weise ist, sei Ehre durch Jesus Christus in Ewigkeit! Amen." Lernen wir doch von Gott! Er weist uns den richtigen Weg. Er will, dass wir das Ziel erreichen. Er will auch, dass unser Leben zum Segen gereicht. Die Zeit, die wir noch haben, ist zu kostbar, um sie zu vergeuden.