Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Missachten wir Gottes Geduld mit uns nicht! Oh, er ist so treu und langmütig!

Der Herr verzögert nicht die Verheißung, wie es einige für eine Verzögerung halten; sondern er hat Geduld mit euch und will nicht, dass jemand verloren werde, sondern dass jedermann zur Buße finde.

2. Petrus 3,9

Der Herr hat sehr, sehr viel Geduld
und will nicht, dass jemand von euch verloren geht.
Er will vergeben unsere Schuld
und leitet uns zur Buße, wie es geschrieben steht.

Frage: Buße ist ein Geschenk Gottes. In Römer 2,4 steht geschrieben: "Weißt du nicht, dass dich Gottes Güte zur Buße leitet?" Gehorchen wir der Güte Gottes?

Vorschlag: Jesus lehrt in Lukas 15,10: "So, sage ich euch, wird Freude sein vor den Engeln Gottes über einen Sünder, der Buße tut." Bereinigen wir unser Leben heute noch, solange noch Gnadenzeit ist! Wie bald ist unser Leben vorbei, und Gott wird von uns Rechenschaft fordern.