Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Wenn wir matt und schwach sind und  dann unsere Blicke zu Gott hinwenden, wird uns seine wunderbare göttliche Kraft zuteil.

Wenn ich dich anrufe, so erhörst du mich und gibst meiner Seele große Kraft.

Psalm 138,3

Es ist so wunderbar und unbegreiflich schön,
als Gotteskind schon hier auf Erd` zu leben.
Gott ist uns immer nah, hört unser ängstlich` Flehn.
Zu ihm, dem Helfer, lasst uns allzeit streben!

Frage: Kann man Gott wirklich in der Realität erfahren oder ist die Lehre der Bibel nur Theorie?

Vorschlag: Gott schuf das ganze Universum. Er hat uns sein Wort, die Bibel, gegeben. Über mehrere Jahrtausende hat sich Gott immer wieder zu erkennen gegeben. Menschen, die ihm vertraut und gedient haben, durften ihn immer wieder als Retter erleben. Das Volk Israel ist heute noch ein lebendiges Zeugnis vom Handeln Gottes. Sein Sohn Jesus Christus, der vor zweitausend Jahren auf dieser Welt gelebt, gelehrt und gewirkt hat, der hat uns den himmlischen Vater verkündigt. Er, Jesus, ist selbst auch der Weg für uns Menschen, auf dem wir zum Vater kommen können. (Johannes 14,6)